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Produktsuche

Wie finde ich Produkte im Online Shop?
Um das von Ihnen gewünschte Produkt zu finden stehen Ihnen drei Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Direkte Auswahl über Marken: Über den Button „Marken“ auf der Startseite, gelangen Sie zur kompletten Markenübersicht.

2. Suchen Sie über unsere Navigation. Wählen Sie eine der Hauptkategorien wie z.B. „Haarpflege“, suchen Sie dort nach den entsprechenden Unterkategorien und gelangen Sie Schritt für Schritt zu Ihrem Wunschprodukt

3. Freitextsuche im Suchfeld: Auf der Startseite oben mittig. Hier können Sie sowohl nach einer Produktbezeichnung oder Teilen des Produktnamens suchen als auch nach Produktkategorien, Artikel- oder Barcode-Nummern wählen.

Kontaktaufnahme und Kundennummer
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Bitte klicken Sie auf den „Support – Button“, welchen Sie auf am unteren Ende unserer Webseite finden oder kontaktieren Sie uns per E -Mail unter help@gtworld.de. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer finden Sie in der E-Mail, die Ihnen bei Auftragsbestätigung von uns zugeschickt wird. Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Bestellung und Versand
Wer kann bei gtworld.de bestellen?
In unserem Onlineshop ist eine Registrierung als Privat- oder Firmenkunde möglich.

Wie kann ich auf gtworld.de Produkte bestellen?

Sie haben auf gtworld.de die Möglichkeit, Artikel aus dem Onlineshop in den Warenkorb zu legen. Wenn Sie die ausgewählten Artikel bestellen möchten, melden Sie sich einfach mit Ihren LogIn Daten an, wählen Zahlungsart aus und schicken die Bestellung ab.

Existiert eine Höchstbestellmenge oder ein Mindestbestellwert?
Einen Höchstbestellwert existiert nicht.
Für Privatkunden gibt es keinen Mindestbestellwert. Es fallen jedoch pro Sendung entsprechende Versandkosten für Sie an. Wir liefern versandkostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 30,00.
Für Geschäftskunden gibt es einen Mindestbestellwert von EUR 150,00. Liegt der Betrag des Bestellwerts unter EUR 150,00, gibt es einen Mindestmengenzuschlag von EUR 10,00.

Wo kann ich meine Bestellungen und meine Kundendaten einsehen?
Einen Überblick über Ihre Bestellungen sowie Ihre Kundendaten können Sie in Ihrem persönlichen LogIn-Bereich einsehen.

Ich habe bestellt und keine Auftragsbestätigung per Email erhalten.
Wenn Sie bis spätestens 30 Minuten nach Ihrer Bestellung keine Auftragsbestätigung per Email von uns erhalten haben, so ist Ihre Bestellung entweder systemseitig nicht bei uns eingegangen (technischer Fehler) oder Sie haben eine fehlerhafte Emailadresse hinterlegt. Bitte prüfen Sie Ihre bei gtworld.de hinterlegte Emailadresse auf Richtigkeit oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Ich habe eine fehlerhafte Adresse angegeben.
Bitte kontrollieren Sie die von Ihnen hinterlegte Adresse sowohl bei Ihrer Bestellung als auch in der Ihnen per Email zugesendeten Auftragsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass wir nach Rechnungserstellung keine Änderungen mehr vornehmen können. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice umgehend, falls Ihnen ein Fehler auffallen sollte.

Ich möchte meine Bestellung widerrufen/zurückgeben.
Bei fehlerhafter Lieferung seitens gtworld.de erhalten sie vom Kundenservice einen Retourenschein per Email oder per Post (per Post nur innerhalb Deutschlands, international ausschließlich per Email). Falls Sie die Ware aus anderen Gründen stornieren möchten, muss die Ware auf eigene Kosten an uns zurückgesendet werden.

Durch welche Zahlungsart wird mir ggf. der Kaufbetrag erstattet?
Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Beispiel: Zahlungen per Paypal werden auf das Paypal-Konto zurückerstattet.

Kann ich alle Artikel nach Kauf wieder zurückgeben?
Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden, Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen

Mein Paket wurde offenbar von der Post als „unzustellbar“ deklariert.
Sollten Pakete als „unzustellbar“ an uns zurückgesendet werden, so werden wir den Kunden nach Bearbeitung per Email hierüber informieren. Sollte innerhalb von 1 Woche keine Rückmeldung des Kunden erfolgen, so wird die Bestellung storniert.
    
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich tun?
Wir bedauern, dass Ihnen das Produkt nicht gefallen hat. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um die Stornierung zu veranlassen. Bestellungen können kostenfrei vor dem Versand Ihres Pakets storniert werden. Falls sich das Paket bereits im Versandstatus befindet, fallen bei der Stornierung Versandkosten in Höhe von 3,95,- Euro innerhalb Deutschlands an. Für Sendungen ins Ausland gelten entsprechend höhere Versandkosten, welche Sie unserer Webseite entnehmen können. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Produkte bei Rückgabe ungeöffnet und originalverpackt bleiben müssen.

Ich habe meine Bestellung bisher nicht erhalten. Ich möchte mein Geld zurück.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen daraus entstanden sind. Meistens liegt hier eine Versandproblem vor. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, welcher sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern und die Rückerstattung per Überweisung veranlassen wird oder auch auf Wunsch den Betrag mit der nächsten Bestellung verrechnen kann.

Meine Bestellung konnte nicht zugestellt werden. Wie erhalte ich mein Paket?
Bitte kontaktieren Sie umgehend DHL, um Ihr Paket in einer der Postfilialen zeitnah abzuholen, da es ansonsten an unsere Geschäftstelle zurückgeschickt wird. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Ich habe Fragen zu meinem bestellten Produkt. An wen kann ich mich wenden?
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen zu den bestellten Produkten. Bitte kontaktieren Sie unseren Kudenservice oder rufen Sie uns unter der Tel. +49 6051 88 66 12 an.

Wo kann ich die Verfolgungsnummer zu meiner Bestellung finden?
Nach Auftragsbestätigung und Versand der Bestellung senden wir Ihnen eine E-Mail mit der entsprechenden Verfolgungsnummer zu. Falls Sie diese nicht erhalten haben, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren.

Ich habe versucht das Rücksendeetikett auszudrucken, aber es funktioniert nicht?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, welcher Ihnen ein neues Rücksendeetikett zusenden wird.

Was muss ich bei Rücksendungen beachten?
Bei einer Rücksendung benötigen wir bitte unbedingt Ihre Kundendaten (Kunden- und/oder Belegnummer), um die Rücksendung korrekt zuordnen zu können.
 

Das gewünschte Produkt ist ausverkauft. Ab wann ist es wieder verfügbar?
Das Lieferdatum wird Ihnen unter dem jeweiligen Artikel angezeigt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, können Sie Ihre E-Mail Adresse eingeben und Sie erhalten von uns daraufhin einen Link per E-Mail, den Sie nur bestätigen brauchen. Sobald das Produkt wieder erhältlich ist, werden Sie von uns umgehend per E-Mail informiert.

Fehlende, defekte und falsch gelieferte Produkte

Ware falsch oder defekt (Stornierung / Umtausch / Widerruf)?
Es gilt das bestehende Widerrufsrecht. Bitte setzen Sie sich hierzu über unseren Kundenservice mit uns in Verbindung.

Ich habe die falsche Bestellung zurückgeschickt, aber immer noch nicht die richtigen Produkte erhalten.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen daraus entstanden sind. Bitte loggen sich in Ihrem Kundenkonto ein und beantragen Sie ein Rücksendeetikett. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ich habe meine Bestellung erhalten, aber es fehlen einige Produkte.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen daraus entstanden sind. Entweder waren die bestellten Produkte nicht vorrätig oder sie wurden versehentlich nicht mitgeschickt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Nach Überprüfung werden wir Ihnen umgehend die fehlenden Produkte zusenden.

Gibt es eine Übersicht zu meiner Bestellung?
Sie erhalten bei Auftragsbestätigung eine E-Mail von uns inklusive der bestellten Produkte. Falls Sie sich bei uns als Kunde bereits registriert haben können Sie zudem Ihre Produkte unter „meine Bestellungen“ einsehen.


Versanddauer und Versanddienstleister
Versendungen in Deutschland
Inlandsbestellungen werden standardmäßig mit DHL versendet. DHL Sendungen betragen zwischen 24 und 72 Stunden (3 Werktage). Achten Sie auch auf ein Paketzustellkärtchen in Ihrem Briefkasten. Wenn Sie einmal nicht zu Hause sind, wird es in Ihren Briefkasten eingeworfen, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Paket bei der zuständigen Poststelle hinterlegt wurde. Bei Nachnahme-Zustellung erhebt DHL bei Übergabe eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr.

Wie ist mein aktueller Versandstatus?

Alle Informationen zum jeweiligen Status Ihrer Bestellung senden wir Ihnen per E-Mail zu. Darüber hinaus können Sie im persönlichen LogIn-Bereich ebenfalls alle Informationen rund um Ihre Bestellungen einsehen. Dort können Sie ebenfalls Änderungen Ihres Auftrages oder Ihrer Anschrift vornehmen.

Ich habe meine Bestellung bisher nicht erhalten. Wie lange braucht der Versand?
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen daraus entstanden sind. Bitte überprüfen Sie den Status Ihrer Sendung anhand der Sendungsverfolgungsnummer von DHL. Meistens liegt hier ein Versandproblem vor. Falls DHL Sie zu Hause nicht angetroffen hat, könnte das Paket an die Postfiliale zurückgegangen sein. Bitte überprüfen Sie zudem, welche Zahlungsart Sie ausgewählt haben. Bei Vorkasse wird das Paket erst bei vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrags versandt. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Versendungen ins Ausland
Auslandsbestellungen werden via DHL versendet. Ab einer Bestellung von 2 Kartons werden Bestellungen via Dachser versendet. Die Lieferzeit beträgt hier bis zu 7 Werktage. Für Versendungen ins Ausland fallen unterschiedliche Versandkosten an.
Wir, GT World of Beauty GmbH, sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit Ihnen einvernehmlich beizulegen. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein.

Verbraucherschlichtung
Die EU-Kommission hat eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereitgestellt. Hier haben Verbraucher die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit einer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=DE erreichbar.

Mein Konto
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Klicken Sie oben auf „Login“. Im Fenster erscheint ein Feld für die Login-Daten. Klicken Sie hier auf „Passwort vergessen“. Geben Sie ihre Mailadresse ein mit der sie bei gtworld.de registriert sind. Sie erhalten dann umgehend eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.Benötigen Sie weitere Hilfe wenden Sie sich direkt an uns unter support@gtworld.de oder über unsere Service Hotline.

Kann ich mein Passwort ändern?
Ihr Passwort ändern Sie nach Log-In in Ihrem Benutzerkonto unter „mein Konto“ ändern.

Ungültiger Benutzername oder falsches Passwort?
Bitte kontrollieren Sie die korrekte Schreibweise Ihrer Emailadresse oder geben Sie Ihr Passwort erneut ein. Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen eingetragene Emailadresse mit der bei gtworld.de hinterlegten Adresse identisch ist.Benötigen Sie weitere Hilfe wenden Sie sich direkt an uns unter support@gtworld.de oder über unsere Service Hotline.

Wie ändere ich meine Adresse/Lieferadresse/Emailadresse?
Sie können jederzeit in Ihrem persönlichen LogIn-Bereich Ihre persönlichen Daten ändern. Von dort gelangen Sie in den Bereich, den Sie ändern möchten.

Welche Zahlarten stehen mir bei telefonischer Bestellung zur Verfügung?
Bei Bestellungen am Telefon stehen Ihnen aus rechtlichen Gründen Paypal, Vorkasse (Vorabüberweisung des Rechnungsbetrags) und Nachnahme zur Verfügung. Nachnahme bedeutet Zahlung beim Postboten/Paketboten und beinhaltet eine zusätzliche Servicepauschale, die der Paketservice separat aufschlägt.

Erhalte ich Produktproben zu meiner Sendung?
Produktproben werden von uns leider nicht einzeln versendet sondern liegen je nach Verfügbarkeit der Bestellung bei.
Was ist ein EAN-Code (dieser wird ggf. seitens unseres Kundenservices erfragt)?

Der sogenannte EAN-Code ist die Nummer unter- oder oberhalb des Strichcodes, der sich auf den Artikeln befindet.

Bezahlung
Kann ich meine Bestellung per PayPal bezahlen?
Selbstverständlich können Sie als Zahlungsmethode auch PayPal auswählen. Sollte dies nicht möglich sein, so können Sie den Betrag unter Angabe der Bestellnummer per Vorkasse an das folgende Konto überweisen:
GT World of Beauty GmbH
Commerzbank Frankfurt
SWIFT/BIC: DRESDEFFXXX
IBAN: DE13500800000093633900

Wann muss ich meine Rechnung bezahlen?
Je nach gewünschter Zahlungsart bitten wir Sie die Bestellung entweder per Vorkasse oder bei Erhalt der Produkte per Nachnahme zu bezahlen.

Ich habe die Bestellung zurückgesendet und immer noch keine Erstattung erhalten. Wie lange dauert die Zahlungsabwicklung?
Wir bedauern, dass Sie immer noch auf Ihre Rückerstattung warten. Je nach getroffener Auswahl wird Ihnen der Betrag entweder Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben oder auf Ihr Bankkonto zurücküberwiesen. Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass die Zahlungsabwicklung einige Tage in Anspruch nehmen kann, da unser Lager den Wareneingang bestätigen muss, bevor eine Auszahlung vorgenommen werden kann. Nach Bestätitgung des Lagers erstatten wir Ihnen den Betrag auf das von Ihnen angegebene Konto. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.               

Wie kann ich gesammelte Punkte beim Bezahlvorgang einlösen?
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an unser Support Team unter der folgenden E-Mail Adresse support@gtworld.de oder per Tel. +49 6051 88 66 12.

Ich habe irrtümlich Geld an GT World of Beauty überwiesen. An wen kann ich mich wenden?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, der sich um Ihr Anliegen kümmern wird. Nach Überprüfung Ihres Zahlungseingangs, wird Ihnen der Betrag umgehend auf Ihr Konto zurücküberwiesen.

Ich habe keine Rechnung zu meiner Bestellung erhalten.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, welcher sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen die Rechnung zusenden wird.

Warum kann ich mein Guthaben auf meinem Kundenkonto nicht sehen?
Es liegt ein technisches Problem vor, welches in kürzester Zeit behoben sein müsste. Wir arbeiten bereits an einer zeitnahen Lösung.

Ich bin Großkunde und an einer Kooperation mit GT World of Beauty interessiert. An wen kann ich mich wenden?
Wir freuen uns, dass Sie an einer Kooperation mit GT World of Beauty interessiert sind. Bitte kontaktieren Sie für weitere Fragen unser Support Team unter support@gtworld.de oder per Tel. +49 6051 88 66 12.

 
 
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